Mit Performance schneller zum Ziel!

Schicke uns einfach Deine Stellenanzeigen, lege das Budget fest und Joblifts Recruiting-Intelligence kümmert sich um den Rest. Das spart Zeit, Du erhältst bessere Bewerbungen und hast weniger Aufwand. 

Einfach und schnell loslegen

Kampagnenziel zum rekrutieren von Mitarbeitern mit Joblift festlegen
1

Lege Dein Kampagnenziel fest und nenne uns Dein Budget

Bei Joblift bist Du immer richtig: Wir suchen für Dich qualifizierte Kandidat:innen oder erhöhen die generelle Reichweite Deiner Stellenanzeigen.

Stellenanzeigen auf Joblift schalten
2

Du schickst uns Deine Stellenanzeigen

Ganz einfach als XML-Feed, PDF oder Crawling. Innerhalb von max. 48 Stunden stellen wir diese online.

Recruiting-Intelligence-Plattform zur Personalbeschaffung
3

Jetzt sind wir dran

Wir analysieren Deine Stellenanzeigen, um die relevanten Zielgruppen und Keywords zu identifizieren. Unsere KI verteilt Dein Budget intelligent auf jene Kanäle, die die besten Cost-Per-Application (CPA) versprechen und steuert automatisiert nach.

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Auch der neue JobCoach® arbeitet für Dich

Unser digitaler Jobassistent lernt auf Basis weniger Fragen Jobsuchende besser kennen, verfeinert die Suche und garantiert das beste Matching. Du erhältst die aussichtsreichsten Kandidat:innen vorgefiltert und sparst Zeit und Aufwand.

Offene Vakanzen besetzen mit Joblift
5

Wir versprechen

Die ersten Bewerbungen gehen zügig ein, denn wir verfügen selbst über einen umfangreichen Kandidatenpool. Wir leiten die Bewerber auf Deine Karriereseite oder in Dein ATS oder per E-Mail. Wie ist es Dir am liebsten?

Bewerber finden mit Joblift
6

Gesucht, gefunden

Deine Suche war erfolgreich und Du besetzt die offene Vakanz mit einem tollen Menschen!

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Bei Joblift bist Du immer richtig: Wir suchen für Dich qualifizierte Kandidat:innen oder erhöhen die generelle Reichweite Deiner Stellenanzeigen.

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Aus Stellenanzeige Kandidaten und Keywords analysieren
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Wir versprechen

Die ersten Bewerbungen gehen zügig ein, denn wir verfügen selbst über einen umfangreichen Kandidatenpool. Wir leiten die Bewerber auf Deine Karriereseite oder in Ihr ATS oder per E-Mail. Wie ist es Dir am liebsten?

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Diese Kunden nutzen Joblift

Das sagen unsere Kunden

FAQ

Über unsere Jobplattform joblift.de können Jobsuchende auf Millionen von Jobs aus dem gesamten Internet zugreifen und Arbeitgeber erreichen die richtigen Kandidat:innen, speziell im Blue- und Grey-Collar-Segment. Zusätzlich bewerben wir Deine Stellenzeigen zielgerichtet auf über 150 Kanälen. Das bedeutet, Du erreichst mit uns aktiv und passiv Jobsuchende.

Aktiv Jobsuchende werden nicht nur auf unserer Jobplattform joblift.de sondern auch auf weiteren Stellenbörsen und auf allen relevanten Suchmaschinen angesprochen. Das sind z.B. große Jobbörsen wie Indeed, Monster oder Stellenanzeigen.de, Spezial-Jobbörsen wie Jobsintown, arbeitsABC oder azubi.de sowie Suchmaschinen wie Google, Google4Jobs, Bing oder Ecosia.

Die große Mehrheit der Jobsuchenden sind latent Jobsuchend, d.h. sie sind nicht aktiv auf Jobsuche. Um diese Zielgruppe zu erreichen, haben wir ein Netzwerk von über 150 Kanälen, wie z.B. Facebook, Instagram, eBay, wetter.com, welt.de, spiegel, kicker u.v.m., auf denen wir Deine Stellenangebote mit zielgerichteten Performance- und Social-Media-Kampagnen bewerben.

Während andere Jobplattformen feste Preise für jede Stellenanzeige verlangen, bieten wir alle gängigen Abrechnungsmodelle an. Neben den bekannten Modellen Festpreis und Cost-per-Click bieten wir für ausgewählte Branchen zusätzlich das Cost-per-Application-Modell an. Mehr Informationen zu unseren Produkten Joblift REACH, Joblift SCOUT und Joblift TALENT finden Sie unter https://recruiting.joblift.de. Speziell für Personalmarketing-Agenturen bieten wir zudem ein weiteres Produkt Joblift BOOST an. 

Außerdem genießt Du volle Flexibilität, denn es gibt keine Verträge oder lange Laufzeiten. Kontaktiere uns gern hier, um zu besprechen, welches das beste Produkt für Deine Bedürfnisse ist.

Beim Cost-per-Click-Modell zahlst Du erst, wenn Deine Stellenanzeigen angeklickt werden. Beim Cost-per-Application-Modell zahlst Du hingegen nur für eingehende Bewerbungen. Dieses Abrechnungsmodell bieten wir für ausgewählte Branchen im Blue- und Grey-Collar-Segment an. 

Du legst Dein Kampagnenziel fest und nennst uns Dein Budget, alles Weitere wird mit Hilfe von Joblifts Recruiting-Intelligence erledigt. So erhältst Du prognostizierbare Ergebnisse, die sich in Deinem Kosten- und Budgetrahmen bewegen.

Joblift verfügt über eine eigene Recruiting-Intelligence-Plattform, dabei profitieren wir von unserer sechsjährigen Erfahrung im HR Tech-Bereich und von einer großen Menge an Daten. Unsere Recruiting-Intelligence analysiert die Stellenanzeigen, identifiziert die richtigen Zielgruppen sowie Keywords und automatisiert die Bewerbung der Jobs auf dem besten Mix aus über 150 Kanälen. 

Die Arbeitsmarktforschung kam lange Zeit mit genau zwei Begrifflichkeiten aus, um alle Berufe und Werdegänge zu segmentieren: White Collar und Blue Collar. Die damit gemeinte Unterscheidung ist schlicht. Dem White-Collar-Arbeitsmarkt werden kurzerhand alle Menschen zugeordnet, die eine akademische Ausbildung besitzen. Dem Blue-Collar-Segment gehören dagegen alle Beschäftigten ohne akademische Ausbildung an. 

Diese Unterscheidung wird dem aktuellen Arbeitsmarkt des 21. Jahrhundert aber längst nicht mehr gerecht. Denn es gibt zahlreiche Berufe, für die es kein Hochschulstudium braucht, die aber trotzdem hochspezialisiert sind. Daher ist seit Kurzem der Begriff Grey Collar hinzugekommen. Menschen aus dem Grey-Collar-Bereich verfügen über eine fachliche Berufsausbildung, sind aber keine Akademiker. Die Bandbreite von Grey-Collar-Jobs ist groß. Pilot:innen gehören dazu genauso wie Hotelfachangestellte, Call Center Agents, Facility Manager:innen, Elektrotechniker:innen, Mechatroniker:innen, Industriekaufleute, Handwerker:innen, Pflegekräfte, Feuerwehrmänner und -frauen, Erzieher:innen, Verwaltungsfachangestellte u.v.m. Aber auch IT-Spezialist:innen, die statt eines Studiums eine Ausbildung zu Fachinformatiker:innen gemacht haben, gehören zu diesem Segment.

Joblift hat mit dem JobCoach® das erste virtuelle Job-Empfehlungssystem im deutschsprachigen Recruitingmarkt gestartet. Der JobCoach® ist wie ein digitaler Jobassistent. Er basiert auf Conversational AI (Kundendialogsysteme, die durch Künstliche Intelligenz (KI) unterstützt werden) und führt einen Dialog mit Jobsuchenden, um mehr über die Vorlieben, Fähigkeiten und vor allem die Persönlichkeit der Kandidat:innen zu verstehen. All das fließt in die Auswahl der Suchergebnisse ein, sodass den Jobsuchenden die relevantesten Ergebnisse bevorzugt angezeigt werden.

Für Sie als Arbeitgeber filtert der JobCoach® die Kandidat:innen vor und sorgt für eine bessere Bewerberquote, was Zeit, Aufwand und Geld spart. 

Sie entscheiden, wie Sie Ihre Bewerbungen erhalten wollen. Wir leiten die Bewerber:innen auf Ihre Karriereseite, in jedes am Markt vorhandene Applicant-Tracking-System (ATS)/ Bewerber-Management-System (BMS) oder in Ihr E-Mail-Postfach.

Sollten Sie eine Joblift SCOUT Stellenanzeige direkt online gebucht haben, erhalten Sie in per E-Mail Zugang zu unserem Kundenportal Joblift Elevate. Dort können Sie alle Bewerbungen direkt einsehen. 

 

Nach erfolgreichem Buchungsabschluss erhalten Sie per E-Mail Ihre Bestellübersicht und einen Einladungslink zu unserem Kundenportal Joblift Elevate. In Joblift Elevate können Sie Ihre Stellenanzeige einsehen und ändern, Bewerbungen sichten und weitere Buchungen tätigen.

Das Besondere bei Joblift ist, dass wir durch unsere Kooperation mit Jobufo eingehende Bewerbungen vollautomatisch und ohne Mehraufwand in jedes am Markt vorhandene ATS einspielen können. Wir können außerdem eingehende Bewerbungen in mehrere ATS einspeisen, wenn Niederlassungen mit unterschiedlichen ATS arbeiten. Bekannte ATS sind z.B. Workday, d.vinci, Prescreen, Bullhorn, HR4you, Workable und viele weitere. 

Ihre Anzeigen werden innerhalb von 48-72 Stunden live gestellt. Je nach Inventargröße kann diese Zeit variieren. 

Joblift ist kein Multiposting-Tool, sondern betreibt effizientes Multichannel-Recruiting. 

Im Recruiting bezeichnet Multiposting die Verbreitung von Stellenanzeigen auf mehreren Jobbörsen. Beim Multichannel-Recruiting dagegen werden Stellenanzeigen nicht nur auf Jobbörsen verbreitet, sondern auch auf Kanälen, die nichts mit der Jobsuche und Karriere im Allgemeinen zu tun haben. Diese Kanäle sind allerdings besonders interessant für Sie, da dies die Kanäle sind, auf denen sich Ihre potenziellen neuen Mitarbeiter:innen täglich aufhalten. 

 

Während also beim Multiposting nur aktiv Jobsuchende erreicht werden, werden beim Multichannel-Recruiting auch passiv Jobsuchende angesprochen, z.B. während sie das Wetter checken, beim Lesen von Nachrichten ihres Lieblingssports oder beim Abrufen ihrer E-Mails.

Neugierig geworden? Lasse Dich kostenlos beraten, wie Du mit Joblift schnell und einfach die qualifizierte Mitarbeiter:innen findest.